LaserPower IV Light Rifles

FOR THE COMPETITION

Speed, coordination, dexterity and concentration. This form of sport shooting primarily serves to promote creativity and playfulness in children aged 6 to 11. In addition to a 20-shot programme with the light beam rifle, the children can also demonstrate their skills in the areas of speed, coordination, dexterity and concentration.

The aim of this competition is to introduce the children to shooting sports in a playful way and also to do justice to the urge to move at this age.

The German Youth Light beam Shooting Championship is held in the area of responsibility of the German Shooting Youth. In order to participate in these competitions, the children do not need any special clothing or other equipment. All you need is a Laser Power light beam rifle. This means that many children can take part in such competitions without any problems.

With our light rifles, ANSCHÜTZ has made its worldwide experience in professional sport accessible to all.

LaserPower IV in the stock ULTRA LIGHT - Neon Green

The lightweight, for the youngest among us

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Configurable as right-hand and left-hand version

The absolute lightweight among the LaserPower light rifles. This 3D-printed light rifle stock weighs just under 810 g and thus weighs only approx. 2,000 g in combination with the LaserPower barreled action. In terms of weight and dimensions, this model is designed for the physical requirements of approx. 8-12 year-olds.

LaserPower IV in the stock ULTRA LIGHT - walnut

The lightweight, for the youngest among us

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Configurable as right-hand and left-hand version

The absolute lightweight among the LaserPower light rifles. This 3D-printed light rifle stock weighs just under 810 g and thus weighs only approx. 2,000 g in combination with the LaserPower barreled action. In terms of weight and dimensions, this model is designed for the physical requirements of approx. 8-12 year-olds.

LaserPower IV in Alu LIGHT stock

The bestseller among light rifles

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Configurable as right-hand and left-hand version

The LaserPower Barreled action in the well-known and proven aluminum stock in the LIGHT version. The stock can be excellently adapted to personal needs. This is made possible by the height-adjustable cheek piece and the length-adjustable butt plate carrier. The non-slip rubberbutt plate can be adjusted in height. The fore-end raiser block can be adjusted to three different heights. The fore-end of the stock is equipped with a UIT rail , which allows the mounting of a hand stop. Furthermore, the grip can be rotated and moved lengthwise. A well-balanced overall package - light, easy to operate and ergonomically adaptable to individual wishes - the LaserPower IV Alu Light.

LaserPower IV in aluminium stock

Robust base with endless expansion possibilities

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Configurable as right-hand and left-hand version

The LaserPower Barreled action in the well-known and proven aluminium stock from the ANSCHÜTZ air rifle program, offers comprehensive possibilities to adjust the stock to the respective needs of the shooter. All attachments are made of high-quality walnut. The fore-end raiser block 4844 can be continuously adjusted in height and swivelled. Furthermore, the grip can be rotated and moved lengthwise. The cheek piece and butt plate can also be individually adjusted in many ways to suit the respective shooter.

LaserPower IV in BLACK AIR stock

The advantages of wood and synthetic combined

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Configurable as right-hand version

The Black Air stock is equipped with the ANSCHÜTZ SOFT-Grip coating and combines the excellent vibration dampening and recoil absorbing properties of a naturally grown wooden stock with the easy The Black Air stock is equipped with the ANSCHÜTZ SOFT-Grip coating and combines the excellent vibration dampening and recoil absorbing properties of a naturally grown wooden stock with the easy-care and non-slip properties of a synthetic stock.

LaserPower IV in the stock Benchrest Start

Symbiosis of style and function

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Suitable for right and left hand shooters

Futuristic design with the attributes of a classic. Quiet and precise position. The trigger finger remains stress-free and mobile, it does not have to support anything. The wood of carefully selected and seasoned walnut - a gentle oil bath gives the stock its matt appearance and weather-resistant protection.

LaserPower IV in the stock CLUB

A universal eye-catcher - with rubber butt plate

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Suitable for right and left hand shooters

The visually appealing laminated wood stock, is suitable for both left and right-handers. The height-adjustable Cheek piece can be adjusted to the body size. This stock is equipped with the versatile adjustable Rubber butt plate 4709, which has an extremely good grip on the shoulder. The fore-end is equipped with an aluminium UIT rail which makes it possible to attach a hand stop or other accessories.

LaserPower IV in the JUNIOR stock

A universal eye-catcher - with aluminum butt plate

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Suitable for right and left hand shooters

The visually appealing laminated wood stock, is suitable for both left and right-handers. The height-adjustable Cheek piece can be adjusted to the body size. This stock is equipped with the versatile adjustable aluminium butt plate 4759, which has an extremely good grip on the shoulder. The fore-end is equipped with an aluminium UIT rail which makes it possible to attach a hand stop or other accessories.

LaserPower IV walnut LIGHT - aluminum-butt plate

Get started with the target shooting

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Suitable for right and left hand shooters

The elegant walnut LIGHT stock, for the friends of a classic walnut stock. Equipped with the versatile adjustable aluminum butt plate 4759, this light stock sits excellently in the shoulder. The infinitely height-adjustable cheek piece guarantees a relaxed head position. Furthermore, this stock is also ideal as a club variant, as this stock can be used by both right-handed and left-handed shooters. The aluminum-UIT rail allows you to also attach a hand stop at any time to further stabilize the position.

LaserPower IV walnut LIGHT - Rubber-butt plate

Get started with the target shooting

Previous slide
Next slide

Laser Power rifle - laser class 1 - absolutely harmless

Suitable for right and left hand shooters

The elegant walnut LIGHT stock, for the friends of a classic walnut stock. Equipped with the versatile adjustable rubber butt plate 4709A, this light stock fits perfectly in the shoulder. The infinitely height-adjustable cheek piece guarantees a relaxed head position. Furthermore, this stock is also ideal as a club variant, as this stock can be used by both right-handed and left-handed shooters. The aluminum-UIT rail allows you to also attach a hand stop at any time to further stabilize the position.

Scroll up

LaserPower IV Lichtgewehre

FÜR DEN WETTKAMPF

Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration Diese Form des Sportschießens dient in erster Linie der Förderung von Kreativität und Spieltrieb von Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren. Neben einem 20 Schuss Programm mit dem Lichtgewehr dürfen die Kinder noch ihr Können in den Bereichen Schnelligkeit, Koordination, Geschicklichkeit und Konzentration unter Beweis stellen.

Ziel dieses Wettbewerbes ist es, die Kinder auf spielerische Weise an den Schießsport heranzuführen und dem Bewegungsdrang in diesem Alter ebenfalls gerecht zu werden.

Die Deutsche Jugendmeisterschaft Lichtschießen wird im Verantwortungsbereich der Deutschen Schützen-Jugend ausgetragen. Um an diesen Wettbewerben teilnehmen zu können, benötigen die Kinder keine spezielle Kleidung oder andere Ausrüstung. Alles was Sie benötigen, ist ein Laser Power Lichtgewehr. Dadurch können viele Kinder problemlos an solchen Wettbewerben teilnehmen. 

Mit unseren Lichtgewehren hat ANSCHÜTZ seine weltweiten Erfahrungen im Profisport für alle zugänglich gemacht.

  • LaserPower IV im ULTRA LIGHT Neongrün
  • LaserPower IV im ULTRA LIGHT Nuss
  • LaserPower IV im Schaft Alu​ LIGHT
  • LaserPower IV im Schaft Alu​
  • LaserPower IV im Schaft Auflage Start​
  • LaserPower IV im Schaft VEREIN​
  • LaserPower IV im Schaft JUNIOR​
  • LaserPower IV im Schaft NUSS LIGHT - Aluminium-Schaftkappe​
  • LaserPower IV im Schaft NUSS LIGHT - Gummi-Schaftkappe​
  • LaserPower IV im Schaft ULTRA LIGHT neongrün​
  • LaserPower IV im Schaft ULTRA LIGHT nuss​
  • LaserPower IV im Schaft Alu LIGHT​
  • LaserPower IV im Schaft Alu​
  • LaserPower IV im Schaft Auflage Start​
  • LaserPower IV im Schaft VEREIN​
  • LaserPower IV im Schaft JUNIOR​
  • LaserPower IV im Schaft NUSS LIGHT - Aluminium-Schaftkappe​
  • LaserPower IV im Schaft NUSS LIGHT - Gummi-Schaftkappe​

LaserPower IV im Schaft ULTRA LIGHT - Neongrün

Das Leichtgewicht, für die Jüngsten unter uns

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich

Das absolute Leichtgewicht unter den LaserPower Lichtgewehren. Dieser 3D-gedruckte Lichtgewehrschaft wiegt knapp 810 g und bringt somit in Kombination mit dem LaserPower System nur ca. 2.000 g auf die Waage. Dieses Modell ist in Sachen Gewicht und Abmaße auf die körperlichen Voraussetzungen von ca. 8-12-Jährigen ausgelegt.

LaserPower IV im Schaft ULTRA LIGHT - Nuss

Das Leichtgewicht, für die Jüngsten unter uns

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich

Das absolute Leichtgewicht unter den LaserPower Lichtgewehren. Dieser 3D-gedruckte Lichtgewehrschaft wiegt knapp 810 g und bringt somit in Kombination mit dem LaserPower System nur ca. 2.000 g auf die Waage. Dieses Modell ist in Sachen Gewicht und Abmaße auf die körperlichen Voraussetzungen von ca. 8-12-Jährigen ausgelegt.

LaserPower IV im Schaft Alu LIGHT

Der Bestseller unter den Lichtgewehren

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich

Das LaserPower System im bekannten und bewährten Alu-Schaft in der LIGHT Ausführung. Der Schaft lässt sich hervorragend an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Dies wird durch die in der Höhe verstellbare Schaftbacke sowie den in der Länge einstellbaren Schaftkappenausleger ermöglicht. Die griffige Gummi-Schaftkappe lässt sich in der Höhe justieren. Die Vorderschafterhöhung lässt sich auf drei unterschiedliche Höhen einstellen. Der Vorderschaft des Schaftes ist mit einer Profilschiene ausgestattet, was die Montage eines Handstopps ermöglicht. Des Weiteren lässt sich der Griff drehen und der Länge nach verschieben. Ein ausgewogenes Gesamtpaket – leicht, einfach zu Bedienen und ergonomisch auf die individuellen Wünsche anpassbar – das LaserPower IV Alu Light.

LaserPower IV im Schaft Alu

Robuste Basis mit endlosen Erweiterungsmöglichkeiten

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich

Als Rechts- und Linksausführung konfigurierbar

Das LaserPower System im bekannten und bewährten Alu-Schaft aus dem ANSCHÜTZ Luftgewehrprogramm, bietet umfassende Möglichkeiten, den Schaft auf die jeweiligen Bedürfnisse des Schützen einzustellen. Alle Anbauteile sind aus hochwertigem Nussbaumholz. Die Vorderschafterhöhung 4844 lässt sich stufenlos in der Höhe verstellen und schwenken. Des Weiteren lässt sich der Griff drehen und der Länge nach verschieben. Auch die Schaftbacke und Schaftkappe lassen sich in vielfältiger Weise auf den jeweiligen Schützen individuell einstellen.

LaserPower IV im Schaft BLACK AIR

Die Vorteile von Holz und Kunststoff kombiniert

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich​

Als Rechtsausführung konfigurierbar

Der Black Air Schaft ist mit der ANSCHÜTZ SOFT-Grip Beschichtung ausgestattet und verbindet die hervorragenden, schwingungsdämpfenden und rückstoßabsorbierenden Eigenschaften eines natürlich gewachsenen Holzschaftes, mit den pflegeleichten und griffigen Eigenschaften eines Kunststoffschafts.

LaserPower IV im Schaft Auflage Start

Symbiose von Style und Funktion

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich​

Für Rechts- und Linksschützen geeignet

Futuristisches Design mit den Attributen eines Klassikers. Ruhiger und präziser Anschlag. Der Abzugsfinger bleibt belastungsfrei und beweglich, er muss nichts stützen. Das Holz von sorgsam ausgewähltem und abgelagertem Nussbaum – ein sanftes Ölbad schenkt dem Schaft seine matte Optik und den witterungsbeständigen Schutz.

LaserPower IV im Schaft VEREIN

Ein universell einsetzbarer Blickfang - mit Gummikappe

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich​

Für Rechts- und Linksschützen geeignet

Der optisch ansprechende Schichtholzschaft, ist sowohl Links- als auch Rechtshänder geeignet. Die höhenverstellbare Schaftbacke kann auf die Körpergröße eingestellt werden. Dieser Schaft ist mit der vielfältig einstellbaren Gummischaftkappe 4709 ausgestattet, die extrem griffig in der Schulter anliegt. Der Vorderschaft ist mit einer Alu-Profilschiene ausgestattet, die es ermöglicht eine Handstopp oder anderes Zubehör anzubringen.

LaserPower IV im Schaft JUNIOR

Ein universell einsetzbarer Blickfang - mit Aluminiumkappe

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich​

Für Rechts- und Linksschützen geeignet

Der optisch ansprechende Schichtholzschaft, ist sowohl Links- als auch Rechtshänder geeignet. Die höhenverstellbare Schaftbacke kann auf die Körpergröße eingestellt werden. Dieser Schaft ist mit der vielfältig einstellbaren Aluminium Schaftkappe 4759 ausgestattet, die extrem griffig in der Schulter anliegt. Der Vorderschaft ist mit einer Alu-Profilschiene ausgestattet, die es ermöglicht eine Handstopp oder anderes Zubehör anzubringen.

LaserPower IV NUSS LIGHT - Aluminium-Kappe

Natürlich! Mit dem Schiesssport loslegen

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich​

Für Rechts- und Linksschützen geeignet

Der elegante Nuss LIGHT Schaft, für die Freunde eines klassischen Nussbaumschaftes. Ausgestattet mit der vielseitig einstellbaren Aluminium-Schaftkappe 4759 liegt dieser leichte Schaft hervorragend in der Schulter. Die stufenlos in der Höhe einstellbare Schaftbacke garantiert eine entspannte Kopfhaltung. Des Weiteren bietet sich dieser Schaft auch optimal als Vereinsvariante an, da dieser Schaft sowohl von Rechts- als auch Linksschützen verwendet werden kann. Die Aluminium-Profilschiene erlaubt Ihnen, jederzeit auch einen Handstopp anzubringen um den Anschlag weiter zu stabilisieren.

LaserPower IV NUSS LIGHT - Gummi-Kappe

Natürlich! Mit dem Schiesssport loslegen

Voriger
Nächster

Lichtgewehr - Laserklasse 1 - absolut ungefährlich​

Für Rechts- und Linksschützen geeignet

Der elegante Nuss LIGHT Schaft, für die Freunde eines klassischen Nussbaumschaftes. Ausgestattet mit der vielseitig einstellbaren Gummi-Schaftkappe 4709A liegt dieser leichte Schaft hervorragend in der Schulter. Die stufenlos in der Höhe einstellbare Schaftbacke garantiert eine entspannte Kopfhaltung. Des Weiteren bietet sich dieser Schaft auch optimal als Vereinsvariante an, da dieser Schaft sowohl von Rechts- als auch Linksschützen verwendet werden kann. Die Aluminium-Profilschiene erlaubt Ihnen, jederzeit auch einen Handstopp anzubringen um den Anschlag weiter zu stabilisieren.

Scroll to Top