Wie weit müssen die Laserziele auseinanderstehen, damit beim Ausschalten mit der Fernbedienung das benachbarte Ziel nicht mit ausgeschaltet wird?

Nach Angaben des Herstellers beträgt der Öffnungswinkel der Fernbedienung 30°. Bei dem vom Hersteller eingestellten Laserstrahl auf 10 m Schussentfernung müssen die Ziele mindestens 6 Meter auseinander stehen, damit nur immer das anvisierte Ziel ausgeschaltet wird. Eine „Codierung Fernbedienung – Ziel“ ist nicht vorhanden.

Im Praxistest konnten wir jedoch die Ziele bis auf 1m zusammenstellen, ohne dass das benachbarte Ziel mit ausgeschaltet wurde. (Entfernung Fernbedienung – Laserziel waren auch 10 m). Bedingung ist, dass man genau vor dem anvisierten Ziel (aber auch in 10 m Entfernung) stehen muss. Außerdem kann dieser Test natürlich auch durch die Leistungsfähigkeit der Fernbedienung beeinflusst werden.

Scroll to Top