ANSCHÜTZ Testtag im MSZU

Gemeinsam mit dem MSZU in Ulm konnte ANSCHÜTZ am 28.04.2023 einen Testtag in einer der größten Indoor-Schießanlagen Europas veranstalten. Im Fokus standen hier die neuen ANSCHÜTZ APR Modelle (APR = ANSCHÜTZ Precision Rifle), welche in unterschiedlichen Kalibern und auf unterschiedliche Distanzen getestet werden konnten. Um dem PRS (Precision Rifle Shooting) Feeling noch näher zu kommen hat das Team des MSZU keine Mühen gescheut und im Vorfeld sogenannte Barrikaden errichtet, Objekte auf denen dynamisch in unterschiedlichen Positionen geschossen werden kann. Ein weiteres Highlight waren die vom MSZU bereitgestellten Stahl-Ziele (Gongs), welche auf 300m positioniert waren. So wurde jeder Treffer nicht nur visuell, sondern auch deutlich akustisch wahrgenommen.

Neben den neu geschaffenen APR-Modellen hatten wir auch eine Auswahl unserer Großkaliber-Jagdgewehre dabei. Seit nunmehr fast einem Jahrzehnt bedient ANSCHÜTZ diese Sparte mit hochwertigsten Jagdwaffen. Auch hier glänzt unsere Fertigung und die kundigen Hände unserer Endmontage mit den firmeneigenen Kernkompetenzen wie den seidenweichen Schlossgang und die präzisen Läufe und Abzugssysteme, die ihresgleichen suchen. Auch diese Büchsen konnten von den Schützen auf alle bereitgestellten Distanzen mit überragenden Ergebnissen getestet werden. Das Angebot die Gewehre ausgiebig zu testen, wurde während des gesamten Tages von vielen Interessierten genutzt und der Schießstand war durchgängig gut besucht.

Trotz teils etwas längeren Wartezeiten war die Stimmung auf dem Schießstand durchweg positiv. Auch dank unserer Waffen, welche jeden Schützen umgehend mit einem hervorragenden Schussbild belohnten. Das Interesse und das positive Feedback zu unseren Produkten waren für uns überwältigend.

Im Eingangsbereich des MSZU konnten wir einen ANSCHÜTZ Infostand aufbauen. Dieser wurde von unserem Vertriebsteams mit Leben gefüllt. Alle konnten an diesem Tag durchweg positive Gespräche führen. Fragen, welche im Pulverdampf des Schießstandes nicht geklärt werden konnten, wurden hier bis in Detail geklärt. Kunden waren teils aus Stuttgart, München oder gar der Schweiz angereist, um sich von den Qualitäten der ANSCHÜTZ Produkte zu überzeugen. Und wurden natürlich nicht enttäuscht. Im Laufe des Tages konnten wir noch ANSCHÜTZ Mitarbeiter aus Montage, Service und Logistik begrüßen, die nach Geschäftsschluss die Gelegenheit nutzten Ihre Kollegen vor Ort und die Kunden des MSZU mit Rat und Tat zu unterstützen.

Am Ende des Tages, nach ein paar Hundert Schuss, konnten wir über dieses Event ein ausschließlich gutes Resümee ziehen.

Danke an die geduldigen, gut gelaunten Schützen, an die Mitarbeiter des Müller Schießzentrums sowie an dieMSZU-Geschäftsleitung. Selten hatten wir so viel Freude an einer Veranstaltung. Danke an das MSZU, das sowohl den Schießstand, den Platz für unseren Stand wie auch die Munition zur Verfügung stellte.

Aufgrund des großen Zuspruchs und der durchweg guten Zusammenarbeit mit dem MSZU würden wir uns freuen bald wieder diese in Europa so einzigartige Location in Anspruch nehmen zu dürfen, um ein ähnlich spannendes Event durchzuführen.

Nach oben scrollen