1782 APR

ANSCHÜTZ PRECISION RIFLES

big bore caliber - Highest precision

The 1782 APR precision rifles - in the ACC PREMIER chassis from MDT.
Highest precision and functionality = Maximum success! The ANSCHÜTZ APR models were developed with one goal in mind - maximum success. This goal is only achieved through the factors of precision, functionality and ergonomics as well as the inner will to get the maximum out of every situation, under every circumstance.

With the 1782 APR you have the right tool at your side.

Maximum details for maximum success!

1782 APR - GRS Bifrost

Precision and modernity combined

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

On the pulse of time

For friends of the modern synthetic stock. The Bifrost stock from the house of the well-known stock manufacturer GRS consists of a fiberglass-reinforced composite material. Rubberized surfaces ensure a firm and secure grip in position. The SpeedLock 2.0 Barreled action allows the shooter to adjust the butt plate and cheek piece to his individual needs and withstands any recoil without adjusting.

1782 APR Carbon Grey - in ACC Premier Chassis from MDT

Stylish Carbon Grey, refined with deep black components

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

Guaranteed success in steel and aluminum

A Barreled action of steel. Purity and goodness - classic burnished. The bolt in classic black, ultra hard coated with DLC. Immovably anchored in the MDT stock made of aircraft-aluminum for outstanding shooting performance. Rugged and resistant to heat or cold. High-precision finishes that excite on the outside and let the bolt slide resistance-free on the inside. A reliable companion with impressive accuracy and function. You can always rely on it! The integrated, continuous Picatinny rail with 20 MOA pre-tilt allows for flexible, simple and solid scope mount.

1782 APR Flat Dark Earth - in the ACC Premier Chassis from MDT

Luxurious details, perfectly matched visually

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

Black, Gold, FDE - The eye-catcher on every shooting range

The 1782 APR rifles combine all aspects of modern shooting sports. A Barreled action, grown from a long gunsmith tradition, the accuracy from decades of sporting experience and ergonomics that arise from the unique symbiosis with the MDT ACC chassis. Here the deep black burnished barrel is embedded in an FDE colored MDT stock and refined with the TiN coated, gold-colored bolt, which sets a noble and sporty accent.

Sporting success begins with spontaneous passion and culminates in the highest precision.

1782 APR Flat Dark Earth - CERAKOTE - ACC Premier Chassis by MDT

Coated for eternity

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

Where light merges into flat earth

The completely Cerakote FDE coated Barreled action, the likewise coated barrel and bolt handle and the completely FDE coated stock from MDT create an almost mystical, unreal aura that engulfs the light and the shine, allowing only the deep color of the FDE coating and its shades. In between, shining like a nugget in its vein of ore, is the gold-colored, TiN coated bolt. Nevertheless, this rifle is not a work of jewelry, but a carrier of all ANSCHÜTZ genes - precision, craftsmanship and deep-rooted passion for shooting sports.

Tactical-modern total package with a sporting soul!

Scroll to Top

1782 APR

ANSCHÜTZ PRECISION RIFLES

Großkaliber - Höchste Präzision

Die 1782 APR Präzisionsgewehre – im ACC PREMIER Chassis von MDT.
Höchste Präzision und Funktionalität = Maximaler Erfolg! Die ANSCHÜTZ APR Modelle wurden entwickelt mit einem Ziel – maximaler Erfolg. Dieses Ziel wird nur erreicht durch die Faktoren Präzision, Funktionalität und Ergonomie sowie dem inneren Willen, das Maximum aus jeder Situation, unter jeden Umständen herauszuholen.

Mit dem 1782 APR haben Sie das richtige Werkzeug an Ihrer Seite.

Maximale Details für maximalen Erfolg!

1782 APR - GRS Bifrost

Präzision und Moderne vereint

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

Am Puls der Zeit

Für Freunde des modernen Kunststoffschaftes. Der Bifrost-Schaft aus dem Hause des bekannten Schaftherstellers GRS besteht aus einem fiberglasverstärktem Kompositmaterial. Gummierte Oberflächen sorgen für einen festen und sicheren Griff im Anschlag. Das SpeedLock 2.0 System erlaubt es dem Schützen die Schaftkappe und -backe auf seine individuellen Bedürfnisse einzustellen und hält jedem Rückstoß stand ohne sich zu verstellen.

1782 APR Carbon Grey - im ACC Premier Chassis von MDT

Stylisches Carbon Grey, veredelt mit tiefschwarzen Systembauteilen

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

Erfolgsgarant in Stahl und Aluminium

Ein System aus Stahl. Reinheit und Güte – klassisch brüniert. Der Verschluss in klassischem Schwarz, ultrahart mit DLC beschichtet. Unverrückbar im MDT-Schaft aus Flugzeug-Aluminium verankert für herausragende Schussleistung. Robust und beständig bei Hitze oder Kälte. Hochpräzise Oberflächen, die äußerlich begeistern und im Inneren das Schloss widerstandfrei gleiten lassen. Ein zuverlässiger Begleiter mit beeindruckender Treffsicherheit und Funktion. Darauf kann man sich immer verlassen! Die integrierte, durchgehende Picatinny-Schiene mit 20 MOA-Vorneigung ermöglicht eine flexible, einfache und solide Zielfernrohrmontage.

1782 APR Flat Dark Earth - im ACC Premier Chassis von MDT

Luxuriöse Details, optisch perfekt abgestimmt

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

Schwarz, Gold, FDE – Der Blickfang auf jedem Schießstand

Bei den 1782 APR Gewehren spielen alle Aspekte modernen Schießsports zusammen. Ein System, gewachsen aus langer Büchsenmacher-Tradition, die Treffsicherheit aus jahrzehntelanger sportlicher Erfahrung und eine Ergonomie die aus der einzigartigen Symbiose mit dem MDT ACC Chassis entsteht. Hier ist der tiefschwarz brünierte Lauf gebettet in einem FDE farbenen MDT Schaft und veredelt mit dem TiN beschichteten, goldfarbenen Verschluss, der einen edlen und sportlichen Akzent setzt.

Sportlicher Erfolg beginnt bei spontaner Leidenschaft und gipfelt in höchster Präzision.

1782 APR Flat Dark Earth - CERAKOTE - ACC Premier Chassis von MDT

Beschichtet für die Ewigkeit

Previous slide
Next slide

6 mm Creedmoor | 6.5 Creedmoor | .308 Win.

Wo Licht in flache Erde übergeht

Das komplett Cerakote FDE beschichtete System, der ebenso beschichtete Lauf und Kammergriff und der komplett FDE beschichtete Schaft von MDT ergeben eine fast mystische, unwirkliche Aura, die das Licht und den Glanz verschlingt und nur die tiefe Farbe der FDE Beschichtung und deren Schattierungen zulässt. Dazwischen glänzt, wie ein Nugget in seiner Erzader, der goldfarben, TiN beschichtete Verschluss. Dennoch ist dieses Gewehr nicht Schmuckwerk, sondern träger aller ANSCHÜTZ Gene – Präzision, Handwerkskunst und tief verwurzelte Leidenschaft zum Schießsport.

Taktisch-Modernes Gesamtpaket mit sportlicher Seele!

Nach oben scrollen